Erledigung der Formalitäten

Der Tod eines geliebten Menschen lässt die Angehörigen häufig fassungslos zurück. Das ist nur natürlich. Mit unserer Unterstützung gelingt es Ihnen, die notwendigen Formalitäten dennoch zu erledigen. Wir nehmen Ihnen die organisatorischen Maßnahmen ab und verschaffen Ihnen dadurch Zeit und Raum, sich mit Ihrer Trauer auseinanderzusetzen. Kontaktieren Sie uns bei einem Todesfall so rasch als möglich. Unsere kompetenten Mitarbeiter kümmern sich mit viel Einfühlungsvermögen um die Abwicklung der erforderlichen Schritte.

Formalitäten im Todesfall – was wir für Sie tun können

  • Einreichen der Sterbefallanzeige beim zuständigen Standesamt
  • Abholen der Sterbeurkunde beim zuständigen Standesamt
  • Abmeldung der Rente
  • Abmeldung bei der Krankenkasse
  • Vermittlung eines Versicherungsberaters zur Beantragung der Hinterbliebenenrente
  • Einreichen der Unterlagen zur Auszahlung der bestehenden Lebensversicherung
  • Terminierung mit der Friedhofsverwaltung und mit der Pfarre

Organisation der Dokumente und der Überführung

Wir behalten alle bürokratischen und organisatorischen Notwendigkeiten im Auge und wickeln diese für Sie ab. Von der Ausstellung der Urkunden und Dokumente über finanzielle Belange bis zur Überführung des Verstorbenen zum Friedhof oder zur Feuerhalle sowie die Überführung vom Ausland und ins Ausland.