Organisatorisches
Folgende Dokumente sind mitzubringen
- Geburtsurkunde bzw. Taufschein (geboren vor 1938)
- Heiratsurkunde
- Meldezettel
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- Rechtskräftiges Scheidungsurteil, wenn die Ehe geschieden wurde
- Sterbeurkunde, sofern der oder die Verstorbene verwitwet war
- Polizze vom Wiener Verein (Original)
- Foto
- Eventuell Kleidung, wenn nicht bereits bei der Abholung mitgegeben
- Eventuell Rosenkranz bzw. religiöse Beigaben
Bis ins letzte Detail
Organisation der Trauerfeier
Eine stilvolle Trauerfeier bietet den passenden Rahmen, von Angehörigen und Freunden Abschied zu nehmen. Uns ist bewusst, dass es in schwierigen Phasen nicht einfach ist, sich auf organisatorische Dinge zu konzentrieren. Darum liegt es uns am Herzen, eine individuelle Trauerfeier für den Verstorbenen zu gestalten. Mit viel Sensibilität setzen wir Ihre Wünsche um und kümmern uns dabei um jedes Detail. Von der stilvollen Parte über die Floristik bis zur musikalischen Umrahmung. Auf uns können Sie sich auch in schweren Stunden verlassen.
Ein reibungsloser Ablauf ist wichtig. Deshalb begleiten wir Sie von der Vorbereitung über die Durchführung bis zu den notwendigen Maßnahmen nach der Trauerfeier.
Für Sie da
Aufgabenbereiche
- Soforthilfe im Sterbefall
- Überführungen im In- und Ausland
- Fachkundige Betreuung 365 Tage im Jahr – Rund um die Uhr
- Umfassende Betreuung vor und nach der Bestattung mit Hausbesuchen
- Verständigung des Totenbeschauarztes
- Erstversorgung des Verstorbenen im Trauerhaus oder am Sterbeort
- Nationale und internationale Überführungen
- Erdbestattung und Feuerbestattungen auf allen Friedhöfen
- Beantragung und Abholung von Sterbeurkunden und erforderlichen Dokumenten
- Traueranzeigen und Danksagungen
- Trauerkarten Druckdienst
- Bildbearbeitung und Druck für Fotoportrait, Bannerdruck
- Verauslagungen von Gebühren und Fremdleistungen
- Organisation und Terminabsprache mit Kirche, Priester, Redner und Friedhofsverwaltung
- Stellen der Träger
- Kapellen und Friedhofshallendekoration
- Rentenabmeldung
- Sterbefall melden und Anträge bei Behörden stellen
- Abrechnungen mit Versicherungen
Was wir für Sie tun können
Erledigung der Formalitäten
Der Tod eines geliebten Menschen lässt die Angehörigen häufig fassungslos zurück. Das ist nur natürlich. Mit unserer Unterstützung gelingt es Ihnen, die notwendigen Formalitäten dennoch zu erledigen. Wir nehmen Ihnen die organisatorischen Maßnahmen ab und verschaffen Ihnen dadurch Zeit und Raum, sich mit Ihrer Trauer auseinanderzusetzen. Kontaktieren Sie uns bei einem Todesfall so rasch als möglich. Unsere kompetenten Mitarbeiter kümmern sich mit viel Einfühlungsvermögen um die Abwicklung der erforderlichen Schritte.
Formalitäten im Todesfall – was wir für Sie tun können
- Einreichen der Sterbefallanzeige beim zuständigen Standesamt
- Abholen der Sterbeurkunde beim zuständigen Standesamt
- Abmeldung der Rente
- Abmeldung bei der Krankenkasse
- Vermittlung eines Versicherungsberaters zur Beantragung der Hinterbliebenenrente
- Einreichen der Unterlagen zur Auszahlung der bestehenden Lebensversicherung
- Terminierung mit der Friedhofsverwaltung und mit der Pfarre
Organisation der Dokumente und der Überführung
Wir behalten alle bürokratischen und organisatorischen Notwendigkeiten im Auge und wickeln diese für Sie ab. Von der Ausstellung der Urkunden und Dokumente über finanzielle Belange bis zur Überführung des Verstorbenen zum Friedhof oder zur Feuerhalle sowie die Überführung vom Ausland und ins Ausland.
Kontaktieren Sie uns
Wir stehen Ihnen zur Seite
Würdevoll Abschied nehmen
Friedhofsgrabarbeiten
Bei uns haben Sie nur einen Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Beerdigungen, Trauerfeiern und sämtliche Arbeiten im Bereich der Grabpflege. Wir übernehmen das Öffnen und Schließen von Grabstätten.
Grabarbeiten
Wir bieten Ihnen unseren Service für eine Graböffnung und Schließung an. Folgende Gräber können wir fachgerecht öffnen und nach der Beisetzung wieder schließen:
- Familiengräber
- Einzelgräber
- Urnengräber